liveBOXX | 15.04.16 | Solid Air + P.O.B. + Summovē | Aera

Solid Air

Seit ihrer Gründung im Juni 2010 verfolgen Solid Air ein klares Ziel: nämlich Musik so zu machen, wie sie schon immer wollten – zwanglos, energiegeladen, voluminös und inspiriert von sämtlichen Rockbands vergangener Dekaden. Stilistisch bewegt man sich irgendwo zwischen Classic Rock und Post Grunge. Wir nennen es Modern Classic Rock!

Eine Mischung bei der sowohl Liebhaber fetter Gitarrenriffs, als auch Fans vielschichtiger Arrangements auf ihre Kosten kommen. Die mehrstimmigen Gesangspassagen und die einprägsamen Melodien runden das Klangbild noch ab. Präsentiert wird das Ganze von einem kraftvollem Vier-Mann-Esemble: Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug.

P.O.B.

P.O.B. ist eine fünf-köpfige Pop-Rock / Rock ’n Roll Band aus Wien und Umgebung. Im Sommer 2015 trafen sich vier der nun fünf Mitglieder, die sich aus verschiedensten Bands sammelten, um Lieder ihrer Lieblingsbands zu covern. Mit der Zeit entwickelte sich daraus ein Bandprojekt und zu den Covers kamen allmählich eigene Songs, mit welchen sie schon in mehreren Lokalen in ihrer Heimatstadt und Umgebung auftraten. Mit deutschsprachigen Texten, rauchiger Stimme und groovigen Gitarrenriffs ist jedes P.O.B. Konzert ein Muss.

Summove

Summove wurde im Frühling 2015 gegründet. Die drei Bandmitglieder lernten sich in der Schule kennen und arbeiten zur Zeit an ihrem ersten Album. Die Band spielt ihre eigene Form von Alternative Rock und veröffentlichte Anfang 2016 eine Single namens ‚Lungs‘ auf YouTube. Für Fans des britischen Rock ist ein Auftritt von Summove Pflicht.

Doors: 19:30 Uhr
Bands: 20:45 Uhr

Tickets: VVK € 12,- / AK € 15,-
VVK bei Bands, beatboxx (Tempelgasse 4, 1020 Wien) und wienXtra-jugendinfo

liveBOXX, 15.01.2016, Aera – Gonzagagasse 11, 1010 Wien
presented by beatboxx – i like drumming und OVERDUB