Kinderprogramm

Rythmus für Kinder

Elementare Rhythmuswahrnehmung für Kinder

Unser Kinder-Ensemble ermöglicht den Kids auf spielerische Art und Weise in die vielfältige Welt perkussiver Musikformen einzutauchen. Instrumente aus aller Welt können ausprobiert und kennen gelernt werden.

Rhythmus ist in der Musik und im Tanz ein wichtiges Verbindungselement, das in uns die Lebensenergie erweckt und diese uns bewusst erleben lässt.

Bewegung & Rhythmus

Mit Bewegungsübungen und Bodypercussion erleben wir unser Rhythmusgefühl, darauf aufbauend setzen wir einfache Percussionsinstrumente ein und lernen dabei die Bedeutung von gesprochenen Rhythmen für die Entwicklung des Rhythmusgefühl. Danach können wir unsere eigenen Bewegungen mit den einfachen Percussionsinstrumente, die wir am Anfang vorbereitet haben, begleiten.

Kursleiter Edgar Liluya stammt aus Peru und ist als Percussionist und Performer in Tanz, Theater und Musik tätig. Auszug aus seiner Arbeit:

  • Bis 2013  Percussionist für das Internationale Festival Tanzwochen (Impulstanz).
  • Leiter der “Kreative Tanz-Gruppe” im Verein “Ich bin Ok” für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
  • Langfristige Kunst-Projekte für Schulen mit Schwerpunkt Rhythmus
  • Sänger, Percussionist in der Salsa-Gruppe „Tumbalau“ der Musikschule Bad Vöslau in NÖ
  • Percussionist für die Gruppe: “Ochos Rochos” (Santana Covers)
  • Auftritte mit unterschiedlichen Musikgruppen (Blues, Funk, Pop, Latin, u.a.)

Keine Vorkenntnisse notwendig.
Einstieg jederzeit möglich.
Für Kinder ab 6 Jahren oder Eltern/Kind.

Kursstart: KW16 2016

Kursdauer: 10x45min
Kosten: € 120.- / € 90.- für Beatboxx-Mitglieder
Wann: Infos folgen.
Wo: Beatboxx Praterstraße – Praterstraße 27, 1020 Wien
Mindestteilnehmerzahl: 4
Weitere Infos: info[at]beatboxx.at